Die Herzenssache

Jedes Kind hier bei uns soll die Chance haben, glücklich aufzuwachsen. Für viele Kinder der Kinderarche Sachsen ist ein liebevolles Zuhause aber leider nicht selbstverständlich. Diese Kinder benötigen langfristig extra Förderung und Präventionsmaßnahmen.

Seit Anfang 2019 setzt die Kinderarche Sachsen außerdem mithilfe dieser Spenden zahlreiche therapeutische Angebote für die Kinder und Jugendlichen in all unseren Einrichtungen um - damit die jungen Menschen wieder Vertrauen fassen, sich gesund entwickeln, selbstbewusst und stark werden.

Jeder Cent Ihrer Spenden bleibt in der Region und wird für die Kinder der Kinderarche Sachsen e.V. verwendet. Verschiedene Therapieangebote werden für die Kinder bezahlt und sind jetzt auch längerfristig gesichert.

Die Kinderarche Sachsen e.V.

Der Verein Kinderarche Sachsen, als eine Non-Profit-Organisation im Freistaat Sachsen, ist ein großer anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Er ist Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsen. Entsprechend seiner Satzung verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und diakonische Zwecke. Christlich-humanistische Werte wie Nächstenliebe, Menschlichkeit und Mitgefühl leiten das Handeln im Verein.